Letztes Feedback

Meta





 

11.3.2018

Das Fieber war heute besser – ob wegen der Antibiotika, wegen des Novalgin oder einfach so, weiß ich nicht. Ist im Moment auch egal, ich habe den Tag genießen können, inkl. Zeitung lesen in der Sonne auf der Terrasse.

In den letzten Tagen hat mich – wahrscheinlich weil ich mich krank gefühlt habe – zum ersten mal die Frage bewegt, wie das Sterben so verlaufen wird. Welche Symptome werden auftreten, in welcher Reihenfolge, werde ich lange nur im Bett liegen, wie lange werde ich geistig fit sein, werde ich zu Hause sterben können, usw. Ich habe mich bisher nicht dafür interessiert und mich auch nicht darüber informiert.

11.3.18 23:27

Letzte Einträge: 15.5.2018, 17.5.2018, 18.5., 20.5.2018, 21.5.2018, 22.5.2018

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ernstl (12.3.18 17:11)
Schön, dass der sonnige Sonntag auch für Dich mehr wohlfühlen als zuletzt gebracht hat.
In Deinen Zeilen sind immer so schöne "minigedankensplitter", in denen unglaublich viel Gehalt steckt. Diesmal berührt mich das "ist im Moment auch egal".Wir können alle davon lernen... ein Tag, eine Stunde, in der wir uns wohlfühlen bzw. das Hier und Jetzt, das wir gerade genießen können ... das einfach anzunehmen und nciht nach dem "warum" zu fragen. Es ist einfach wundervoll, dass Du auch so im Hier und Jetzt sein kannst!

Über die große andere Frage habe ich in den letzten Wochen oft und viel nachgedacht. Dich betreffend und auch generell. Sie gehört zu den ganz großen Fragen, über deren Grad an "Hilfreichsein" ich mir nicht im Klaren bin. Ich würde vermuten, dass es darauf keine klare und scihere Antwort geben kann. Für mich ist es wieder ein Beispiel, wie sehr das Leben hochverdichtet in Deiner Situtaiton drinnen steckt. Da ist keine Frage, die uns alle anderen nicht auch betrifft - nur nicht so konzentriert und verdichtet. Ob es wohl Dir auch helfen kann, es so zu sehen, dass sich diese Fragen alle anderen Menschen auch stellen könnten oder müssten und es wohl so ist, dass wir darauf keine Antworten bekommen können?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen