Letztes Feedback

Meta





 

13.4.2018

Gestern habe ich geschrieben, dass ich am Vormittag oft „einfach nicht mehr will“. Heute war es besser, schon am Vormittag. Dass man dieses „nicht mehr wollen“ als Lebensmüdigkeit bezeichnen könnte, darauf wäre ich nicht gekommen. Aber warum nicht. Als eigentlich lebensmüde empfinde ich aber eher sehr alte Menschen, die keine Freude mehr am leben haben und keine Aktivitäten setzen -auch wenn sie vielleicht noch – körperlich – gesund sind.

Ich hoffe, ich schockiere niemanden damit, dass ich öfters nicht mehr will. Es liegt auch keine Bitterkeit darin. Bisher überwinde ich es ja auch relativ leicht. Aber ich glaube, es steht mir zu. Ich bin nicht verpflichtet, gegen die Krankheit anzukämpfen. Auch wenn es viele Menschen gibt, die ihr Überleben darauf zurückführen.

Ich bin auch nicht verpflichtet, alle mehr oder weniger gut gemeinten Hilfsangebote über alternative bis esoterische Heilungsmethoden umzusetzen – auf die Gefahr hin, jemand zu vergraulen. Wirkliche Dankbarkeit empfinde ich dagegen gegenüber Menschen, die nicht von mir etwas erwarten, sondern für mich etwas tun. Egal, ob ich von der Wirksamkeit dessen, was sie tun, überzeugt bin: Energie senden, in Kraftkreise einschließen, Hexen auf meine Krankheit ansetzen. Oder einfach beten, das tun viele.

13.4.18 22:45

Letzte Einträge: 18.5., 20.5.2018, 21.5.2018, 22.5.2018, 24.5.2018, 13.6.2018

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ernstl (14.4.18 08:27)
Danke, dass Du meinen Kommentar genau so verstanden hast, wie ich ihn auch meinte.
Ich war mir durchaus nicht völlig sicher, was ich auslöse - auch bei anderen LeserInnen.

Ich bin auch überzeugt, dass es im Kern der Sache keienrlei Verpflichtungen gibt. Wir haben das früh im Blog schon diskutiert und ich steh dazu: Du bereicherst das Leben vieler Menschen schon sehr lange - nicht erst jetzt!
Fühl Dich umarmt...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen