Letztes Feedback





 

23.5.2018

Nach den heutigen Kommentaren muss ich einfach einmal darüber schreiben, was meine Geschwister für mich tun und für mich bedeuten – ich bin ihnen zu großem Dank verpflichtet. Fast jede Woche kommen sie vollzählig (!) zum Tarockieren – früher haben wir das alle ein, zwei Monate gemacht. Sie unterstützen mich (wie viele andere) durch Mails und Kommentare. auch durch Gebete, Kraft und gute Gedanken. Und heute war z.B. Ruth da, um mich nicht allein zu lassen und mir im Notfall helfen zu können, während Christine auf einem Begräbnis war (zu dem ich auch sehr gerne gegangen wäre...). Und morgen kommt Gottfried zu dem selben Zweck; diesmal aber kein Begräbnis. Aber vor allem ist durch sie eine innige Geschwistergemeinschaft entstanden, die ich mir nie hätte vorstellen können. Danke dafür!
Ich möchte niemanden zurücksetzen: Es gibt auch Freunde, die bei mir sind für den Notfall, wenn Christine zur Physiotherapie oder zu etwas anderem muss.

Heute vor 50 Jahren war meine Erstkommunion; keine Ahnung, warum ich mir gerade dieses Datum gemerkt habe. Aber es ist schön, mich zu erinnern, dass mich mein Glauben – mit sehr vielen und auch gravierenden Veränderungen, und natürlich mit Zweifeln  – schon so lange begleitet.

Der neue Hospizarzt war heute zum zweiten mal da. Er hat eine so positive Art – nach seinem Besuch habe ich immer das Gefühl, ich werde hundert Jahre alt.

23.5.18 23:43

Letzte Einträge: 18.5., 20.5.2018, 21.5.2018, 22.5.2018, 24.5.2018, 13.6.2018

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Renate (24.5.18 09:27)
....lieber Christoph!
auch hier n Sizilien muß ich jeden Abend lesen, wie es Dur geht.Schöne Geschwiergemeinschaft!!!
natürlich ist MIR völlig klar, wieso Du Dir den 23.5.gemerkt hast...es ist mein Namenstag :-):-):-)
hoffentlich auch heute einen guten Tag!
herzliche gruesse Renate

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen